Quellenstr. 9, 36391 Sinntal
+49 6664 999 99 98
info[at]ingbaier.de

Energieeffizienz

Beratung | Planung | Projektleitung

Ich berate Sie unabhängig und transparent

In diesem Bereich kann ich meinen Kunden aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen und meiner bereichsüberschreitenden Kenntnisse Möglichkeiten zur Steigerung der Energieeffizienz ihrer Anlagen aufzeigen.

– Energieeffizienzberatung (ermitteln und aufzeigen von Einsparpotentialen)

– Konzepterstellung zur Realisierung der ermittelten Einsparpotentialen

– Wirtschaftlichkeitsberechungen

– Unterstützung bei der Erstellung von Auschreibungsunterlagen für Maßnahmen zur Effizienzsteigerung

– Projektbegleitung und -leitung bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung

– Energiemanagement (Unterstützung bei der Einführung eines Energiemanagementsystems nach DIN EN 50001)